• Home  / 
  • Kleidung
  •  /  Adidas: individueller Laufschuh per 3D-Druck

Adidas: individueller Laufschuh per 3D-Druck

Mit dem Projekt “Futurecraft 3D” entwickelt Adidas neue innovative und zukunftsweisenden Produkte. Die Vision: Lauf-Sportler gehen in den nächsten Adidas-Store und personalisieren ihren eigenen Perfomance-Schuh. Moderne Footscan-Technologien und einige paar Schritte auf einem Laufband, verhelfen, ausreichend Daten für individuelle Konturen und Druckpunkte des Fußes zu ermitteln. Der 3D-Drucker produziert auf dieser Basis direkt die perfekte Laufzwischensohle.

„Futurecraft 3D ist ein Prototyp. Wir haben eine neue Kombination aus Material und Prozess gefunden, die es uns erlaubt neue Wege zu gehen. Durch den Einsatz von 3D-Druck können wir neue erstklassige Laufschuhe herstellen und dabei die Performance-Daten des Läufers nutzen. Durch die besondere Kombination entstehen wirklich maßgeschneiderte Lauferlebnisse für jeden Athleten“, sagt Eric Liedtke, Mitglied des Vorstands der Adidas Gruppe.

Quelle: http://www.adidas-group.com/de/medien/newsarchiv/pressemitteilungen/2015/massgeschneidert-aus-dem-3d-drucker-erschaffe-deinen-individuell/

Preis-Checkliste Konfigurator Wie teuer ist ein Konfigurator für meine Produkte?