Aura zeigt warum 3D Gebäude immer wichtiger werden

Sygic Auta preview, youtube

Immer mehr Hotelbesitzer und Vermarkter von POIs (Points of Interest‘s) setzen auf 3D-Visualisierungen. Nun wurde auf der Cebit ein erweitertes 3D-Navigationssystem vorgestellt, das die dreidimensionale Präsentation noch attraktiver macht: AURA für iPhone und weitere Smartphones.


AURA ist eine neue Navigationssoftware für das iPhone, für Google Android und Windows Moblie 7. AURA hat das systemübergreifende Kartenmaterial von Tele Atlas um einen 3D-Modus erweitert. Gebäude werden in 3D dargestellt, aber auch Brücken, Tunnel, Unterführungen und Landschaften.

Sygics AURA bietet zudem auch einen Fahrspurassistenten und andere Sicherheitsfeatures. Verkehrszeichen werden eingeblendet, Geschwindigkeitsüberschreitungen angezeigt. Ein Blitzwarner gehört auch zum Programm.

Für viele Points-of-Interests stehen über Wikipedia zusätzliche Informationen zur Verfügung. Der Nutzer kann sich über Sehenswürdigkeiten informieren oder sich Kontaktdaten zu Restaurants und Hotels einblenden lassen.

Laut Sygic unterstützt das AURA-Tool auch Restaurant-Empfehlungen und Online-Dienste wie Wettervorhersagen und Verkehrsinformationen. Die Daten erhält das Handy übers mobile Internet, zum Beispiel über UMTS oder über WLAN-Verbindungen.

Auf der Cebit stellte Sygic das mobile Navigationssystem vor. Es soll in Kürze auf dem Markt sein. Über den genauen Termin und die Preise liegen noch keine genauen Informationen vor.

Quelle Pocketnavigation http://www.pocketnavigation.de/news/view_2035__sygic-setzt-mit-aura-auf-eine-erweiterte-3d-navigation/1.1.88.html

YouTube Video: http://www.youtube.com/watch?v=b09TW0r-gtM&feature=player_embedded

Dienstleister für hochwertige 3D Gebäude: Hier klicken!

 

Bookmark and Share