2012 steht im Zeichen des 3D!

By Jörg Viola / 17. Februar 2012

Dieses Jahr werden wir mit dem 3D-Angebot in den Kinos überschüttet! „Spiderman“, „Men in Black“, „Spy Kids“, „Lorax“, nur um einige zu nennen.
Während die Besucherzahl in den Kinos in den vergangenen Jahren stetig abnahm, locken die Produzenten immer mehr mit 3D-Filmen. Während neue Animationsfilme die Kinoleinwand erobern, setzen viele Produzenten auf Klassiker, neu aufgelegt in 3D-Versionen. Bei „Titanic“ z.B. setzt James Cameron die 3D-Technik gekonnt und sinnvoll ein, überzeugen können wir uns davon ab dem 6.April 2012 in den deutschen Kinos. Enttäuschend dagegen soll die Neuauflage des „Star Wars Episode 1“ sein. Man spricht von fehlendem Zauber der alten Trilogie, den kein Computer auferstehen lassen kann. Mal schauen, wie der erste Teil ankommt?! Weitere Teile von Star Wars, aufgerüstet in 3D, werden aber unaufhaltsam folgen.

Viele Filme werden uns vielleicht enttäuschen, das bleibt nicht aus, aber wir werden auch Überraschendes in den Kinos erleben. Superhelden werden die Welt retten, Comic-Helden verzaubern uns. Und wieder werden wir die überteuerten Preise für die Eintrittskarten zahlen, um Spiderman oder Batman in ihr Superheldenuniversum zu begleiten, in 3D.
So oder so, 3D ist die Zukunft! Nun wird es sich dieses Jahr zeigen, ob sich 3D in unseren Kinos endgültig durchsetzt! Die Sterne stehen jedenfalls gut.
Ab in die dritte Dimension!!

Quellen:

http://www.zeitjung.de/kultur/7303-3d-und-kein-ende-star-wars-episode-1-in-3d-in-den-kinos/

Bildquelle: © olly – Fotolia.com