„Die Hüter des Lichts“- in 3D!

Der kugelige Sandmann, die Zahnfee (Isla Fisher), das Osterkänguru…oh Verzeihung- der Osterhase E. Aster Bunnymund (mit der Stimme von Hugh Jackman) und nicht zu vergessen der allmächtige Weihnachtsmann (Alec Baldwin), mit einem lustigen russischen Akzent…alles geliebte Helden der bekannten Märchen!

Zusammen sind die „Hüter des Lichts“, die über außergewöhnliche Kräfte und Fähigkeiten verfügen und die Kinder auf unserer Erde immer noch glücklich machen. „Die Hüter des Lichts“ ist ein 3D-Fantasyanimationsfilm von Regisseur Peter Ramsey, bekannt mit „Monster vs. Aliens“.

Klingt nach viel positiver Energie und Frieden auf der Erde, wenn da nicht der Widersacher Pitch, gesprochen von Jude Law, wäre. Er versteckt sich unter den Betten der Kinder, dringt in die Träume der Kleinen ein und sorgt für viele Alpträume. Diese Alpträume sollen ihm nach die gesamte Welt in einem dunklen Schleier hüllen und die Kinder unglücklich machen.

Die Helden unserer Zeit machen sich auf und wollen den hinterhältigen Bösewicht Pitch und die Kraft der Angst vertreiben, damit die Kinder wieder in Ruhe und angstfrei schlafen können. Doch so stark die Hüter des Lichts auch sind, ohne den jungen Jack Frost schaffen sie es nicht! Denn nur er hat die Fähigkeit, die keiner der vier hat..den Zauber des sofortigen Gefrierens.

Der junge, eigensinnige Jack Frost, dem Chris Pine seine Stimme lieh, lässt sich natürlich nicht zweimal bitten und greift der Truppe unter die Arme, um das Böse zu besiegen. Gemeinsam sind sie stark!

„Hüter des Lichts“ ist ein wunderschöner Animationsfilm, der nicht krampfhaft versucht, die Figuren „echt“ darzustellen. Es ist vollkommen eine Animation mit ihren Animationsfiguren, das sollen die Zuschauer auch sehen. Der Zeichentrickfilm ist wunderbar zu erkennen und das ist auch gut so!

Es ist ein weiteres Märchen, das an unsere alte, bereits vorhandene Märchen anknüpft. Die „Fortsetzung“ ist super gelungen, die Story ist selbst für Erwachsene interessant, man will ja wissen, was der Weihnachtsmann heute treibt?! Das ganze abgerundet in 3D– einfach wunderbar!

Hier der erste Trailer für euch und in Folge der aktuellere Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=LfybMpjHPtw&feature=related

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und los geht’s!!!

Ach ja, der Start für das 3D-Abendteuer ist der 29. November 2012.

quelle: www.bluray-3d.de