The Dynamic D*House transformiert!

Die britischen Designer David Ben Grünberg und Daniel Woolfson entwickelten ein ganz ausgeklügeltes Hauskonzept, ein in sich verschiebbares D*House. Es transformiert sich je nach Tageslage und Temperatur in acht unterschiedliche Formen.
Zunächst sollte das D*House die Abschlussarbeit von David Ben Grünberg werden. Es wurde mit dem Leitgedanken geplant, dass es überall auf dieser Welt zu nutzen sei, unabhängig von extremen Wetterbedingungen.

Doch das Projekt nahm größere Dimensionen an und Daniel Woolfson kam als Partner hinzu. Also starteten sie gemeinsam das Projekt D*House Company. Die mathematische Formel für das Haus entwickelten die Designer selbst, berechnet wurde sie ja bereits von Henry Dudeney.

Visualisierungen sei Dank!
Hört sich schwierig an und ist es auch! Dank den Visualisierungen können die Designer ihre Idee anschaulich und verständlich machen. Alles zusammengepackt in ein Video mit nahezu realistischen 3D-Darstellungen macht man es anderen schmackhaft und es entsteht das Gefühl des Habenwollen! Was wäre diese Idee ohne Visualisierungen?
So lässt sich locker zeigen, dass sich das Haus in acht verschiedenen Formen falten lässt, das Tageslicht optimal ausgenutzt wird.
Das D*House kann sowohl in heißen wie in kalten Regionen genutzt werden, denn man „verschiebt“ es sich je nach Tageszeit zurecht. Räume verschieben sich mit Hilfe von Schienen, das gesamte Gebäude ist fähig sich komplett zu drehen, um den Tag über die Sonneneinstrahlung zu nutzen. Die Architektur passt sich an! Das ist auch das, was Grünberg angeregt hat, die Idee zur Ausnutzung der natürlichen Energie auszubauen. So kann aus einem Haus einfach noch mehr herausgeholt werden!

Die Designer stellen ihre Anfangsforschung samt Modell zunächst in der Anise Gallary in London aus, Anfragen werden nicht lange auf sich warten lassen.
Wer weiß, vielleicht sehen wir es im nächsten James Bond Film. Ich kann mir gut vorstellen, dass James Bond so haust!! Einfach cool.

Hier endlich das Video mit den tollen Visualisierungen für euch:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: www.dezeen.com

www.visualisierung-von-architektur.de