3D-Animations Flug durch und über Wien

immortal-arts hat für den Auftraggeber Boessfilm einen Motionride-Film entwickelt in dem eine Drei Dimensionale Flug-Route durch und über Wien gezeigt wird. Innerhalb von 6 Monaten wurde ein spektakuläres Video produziert das komplett 3D animiert ist.

Dafür wurden natürlich viele Fotografie-Texturen benötigt und Gebäude erstellt um dem Zuschauer ein realistisches Gefühl zu vermitteln. Zusätzlich wird dieses Gefühl hauptsächlich durch die Stühle unterstützt die sich dank der Hydraulik-Technologie, dem Flyboard 5D- System, Synchron zur Kamerabewegung im Film bewegen und so ein realitätsnahes Feeling vermitteln.

Dem Gehirn wird durch die Dunkelheit um die Film-Projektion herum und der Bewegung der Plattform vorgegaukelt, die Person würde wirklich in dem Flugzeug sitzen.

Der Film startet Unterirdisch in einer Art Bunker mit Schleuse durch die man nach draußen gelangt. Man fliegt über Wasser, Brücken, durch U-Bahn Tunnel, und und und.

An Wiener Architektur-Sehenswürdigkeiten wird auch nicht gespart und somit sieht man unter anderem

  • die Wiener Urania, ein Volksbildungshaus mit Sternwarte die Anfang des 20. Jahrhunderts und im neobarocken Stil erbaut wurde,
  • die Wiener Hofburg, Amtssitz des Österreichischen Bundespräsidenten, beherbergt den größten Teil der Österreichische Nationalbibliothek sowie verschieden Museen,
  • das Schloss Schönbrunn, dem größten Schloss Österreichs mit ca. 160 ha Parkfläche und dem ältesten noch bestehende Zoo der Welt (Eröffnung 1752), ist seit 1996 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes.

Die vollständige 3D-Animation die im Wiener Prater gezeigt wird findet ihr HIER auf der Homepage von immortal-arts. Dort ist auch ein MAKING-OF zu sehen, das durchaus Interessant ist!

 

Quellen: http://www.immortal-arts.com/immortalartswp/?page_id=608

http://www.immortal-arts.com/immortalartswp/?page_id=665

http://de.viennahighlights.com/tickets/vienna_airlines.html