Chrome 12: Jetzt mit 3D-Unterstützung

By Jörg Viola / 16. Juni 2011
Chrome 12, video by chromeexperiments

Googles Chrome 12 unterstützt jetzt 3D-CSS-Animationen. Vorerst rückt dieses neue Feature aber in den Hintergrund da es kaum Webseiten gibt, die diese Technologie schon nutzen. Google hofft allerdings, dass mit der Veröffentlichung des Browsers der Anstoß da ist, um Webseiten mit der Technologie zu programmieren.

Hardwarebeschleunigte 3D-CSS-Animationen werden in der nächsten Zeit jedoch immer wichtiger werden. Entsprechende Graphik-Chips werden jetzt schon in aktuellen Computer-Modellen eingebaut. Um zu zeigen, welche Möglichkeiten diese Technologie schon bietet, hat Google eine Demo rund um die TV-Animationsfigur “Shaun das Schaf“ in Szene gesetzt. User können dort Videos drehen, zoomen und Reflektionseffekte ein- und ausschalten – zumindest wenn man Chrome 12 nutzt.

Quelle: http://www.beyond-print.de/wp/2011/06/09/chrome-12-unterstutzt-3d-dank-css/