Neuer E-Bike Konfigurator von Flyer online

E-Bike Konfigurator von Flyer

E-Bikes unkompliziert und online konfigurieren!

Mit dem Flyer-Konfigurator können Kunden ihren Vorstellungen entsprechend aus dem aktuellen Sortiment das gewünschten E-Mountainbike bzw. E-Bike zusammenstellen. Der E-Bike Konfigurator ist einfach zu bedienen und setzt hochwertigen 3D-visualisierten Bike-Modellen auf einen starken Online-Trend. Der Kunde sieht sofort sein E-Bike bevor es überhaupt im Ladenlokal ausprobieren kann. Eine zukunftsweisende Vermarktungsweise für konfigurierbare Produkte wie diese E-Bikes.

Für den Kunden ist die Webseite und der Konfigurator verständlich aufgebaut. Der E-Bike Konfigurator ist auf der Startseite sofort zu finden und der Kunden kann sofort “los legen”.

Ob Tour, Urban oder Mountain – jedes Modell ist im Konfigurator verfügbar

Nachdem der Kunde sich für eine Serie entschieden hat, besteht die Möglichkeit:

  • Rahmenform,
  • Rahmengröße,
  • Rahmenfarbe,
  • Laufradgröße,
  • Akkuleistung und Motor,
  • Bremsen,
  • Schaltung auszuwählen.

Darüber hinaus stehen noch Ausstattungsvariationen wie z.B.:

  • Tretunterstützung (25 km/h, 45km/h)
  • Unterstützungsstufen (4 Stufen)
  • Schiebe- oder Anfahrhilfe zur Verfügung.

Alle wesentlichen Anpassungen werden umgehend optisch dargestellt und auch die Auswirkungen auf den Preis passen sich simultan an. Sobald man sein Wunsch-E-Bike konfiguriert hat, kann noch passendes Zubehör ausgewählt werden.

Vom E-Bike Konfigurator zum Fachhändler

Zuletzt hat der Kunde die Möglichkeit, die fertige Konfiguration einem Händler in seiner Nähe zu übermitteln, der ihn kontaktiert und fortlaufend berät. Darüber hinaus bestehen die Optionen die Konfiguration zu drucken, zu speichern und / oder per Mail zu versenden.

Bei Biketec ist man überzeugt, dass mit der neuen technischen Lösung ein wachsendes Kundenbedürfnis erfüllt wird: „Durch den Konfigurator werden unsere Modelle erlebbar und der Händler kann den Kunden noch besser unterstützend zur Seite stehen“, so Biketec-CEO Simon Lehmann.

Unter folgendem Link kann der neue Konfigurator getestet werden: www.flyer-bikes.com/konfigurator

Die Biketec AG wurde 2001 gegründet; sie hat die FLYER-Aktivitäten der vorgängigen Firma BKTech AG übernommen. Das rasante Wachstum machte einen Standortwechsel von Kirchberg nach Huttwil nötig, wo 2009 das modernste und erste ausschließlich für Elektroräder konzipierte Werk Europas bezogen wurde. Innerhalb von zwei Jahren wurden zwei Erweiterungsbauten angefügt; dank neun Montagestraßen wurde die tägliche Kapazität auf bis zu 400 FLYER pro Tag erhöht. Die passend zur Nachhaltigkeitsmaxime der Marke nach Minergie-P®-Standard errichtete Fabrik ist eine Attraktion für sich: Sie wird jährlich von rund 20‘000 Personen besucht. Die Mitarbeiterzahl hat sich auf ca. 200 Personen fast verzehnfacht. FLYER ist Marktführer in der Schweiz, der Exportanteil beträgt deutlich über 50%, Hauptmärkte sind Deutschland, Holland und Österreich.


Sie möchten weitere E-Bike-Konfiguratoren kennenlernen und vergleichen?

Wir stellen Ihnen noch die Konfiguratoren von Urbike, Kreativ Rad, My own Bike und Hit-Bikes vor.

Viel Spaß beim Durchstöbern!