„Pina“ – Ein Tanzfilm in 3D!

Kürzlich wurde der neue Tanzfilm „Pina“ von Wim Wenders beim AFI-Filmfest in Hollywood dem Publikum vorgestellt. Selten hat ein Tanzfilm in 3D so emotional bewegt. Der Dokumentarfilm reißt die Zuschauer mit auf die Bühne, Dank der 3D-Technik.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wim Wenders, Gründungsmitglied und Präsident der europäischen Filmakademie (EFA), schaffte mit seinem Film „Pina- tanz, tanz sonst sind wir verloren“ ein Film-Erlebnis und gilt als Anwärter auf den heißbegehrten Oscar. Gewidmet ist der Tanzfilm dem Tanztheater von Pina Bausch, aber übersetzt hat er das Stück auf seine ganz eigene Art: Emotional, kraftvoll, ausdrucksstark. Ein europäisches Film-Meisterwerk in 3D, absolut sehenswert!

Quellen:

http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/Wim-Wenders-ueber-Dokumentarfilm-und-das-europaeische-Kino-10978100

Bildquelle: www.thisisjanewayne.com