Der Likörkonfigurator von Wunschlikör

Likörkonfigurator

“Prost” mal anders – mit dem Likörkonfigurator von Wunschlikör

Die Firma LikörFactory aus Arzberg gibt ihren Kunden mit dem Likörkonfigurator die Möglichkeit, sich einen eigenen Likör zusammenzustellen. Gewählt werden kann aus über 40 Aromen, 15  Farbtönen und vielen verschiedenen Flaschen, welche teilweise sogar individuell per Laser graviert werden können.

Zu Beginn muss der Kunde sich bereits entscheiden, ob der Likör 20% Alkoholgehalt oder 40% Alkoholgehalt enthalten soll. Danach geht es an die Wahl der Flaschenform und damit verbunden die Füllmenge. Welche Auswahlmöglichkeiten gibt es denn dort?

  • 1,0 l Standard-Edition
  • 0,2 l Edelbrandflasche
  • 0,5 l Edelbrandflasche
  • 0,5 l Herzform mit und ohne Lasergravur
  • 0,5 l Piraten-Edition (Totenkopf)
  • 0,5 l Globus-Edition
  • 0,5 l Titano-Rundflasche mit Lasergravur
  • 0,5 l Laola-Edition
  • 0,5 l Tulpino-Edition

Sobald die Flaschenform gewählt wurde, geht es an die Geschmacksrichtung des Likörs.

In diesem Schritt bietet der Likörkonfigurator folgende fruchtige Auswahlmöglichkeiten: Ananas, Aprikose, Banane, Birne, Cranberry, Curacao, Erdbeere, Feige, Granatapfel, Himbeere, Kirsche, Kiwi, Limette, Mango, Maracuja, Melone, Orange, Papaya, Pfefferminze, Pfirsich, Pflaume, Rhabarber, Stachelbeere, Waldbeeren, Waldmeister, Wildberry und Zitrone.

Wer es nicht ganz so fruchtig mag, kann aus diesen Geschmacksrichtungen wählen: Chili, Ingwer, Kakao, Schokolade, Vanille, Zimt, Amaretto, Haselnuss, Kaffee, Toffee, Walnuss, Cola, Eisbonbon, Energy, Glühwein, Lakritz oder Lebkuchen.

Im nächsten Schritt kann der Kunde die Farbe seines Liköres wählen. Allerdings ist hier vorsicht geboten, denn manche Farbstoffe können zur Verfärbung der Zunge führen. Aber keine Angst, diese Farbstoffe sind im Likörkonfigurator entsprechend gekennzeichnet.

Danach geht es an die Erstellung des Etiketts. Nach Belieben können auch noch Veredelungen wie Blattgold (22-karätige, trinkbare Blattgoldflocken) oder eine Geschenkverpackung gewählt werden.

Die Zusammenstellung des eigenen Likörs ist wirklich eine tolle Sache. Ob zum Geburtstag oder zu Weihnachten kann es mit dem Likörkonfigurator auch mal das etwas andere Geschenk sein. Probieren Sie es doch einfach selbst mal aus.

Zum Konfigurator


Auf den Geschmack gekommen? Vielleicht wollen Sie ja auch mal ihr eigenes Bier kreieren.

Schauen Sie doch mal bei idbeer oder Braufässchen.

Wir wünschen viel Spaß!