coca-cola-konfigurator

Coca-Cola individualisiert jede einzelne Cola-Flasche

By Jörg Viola / 29. Oktober 2014

In Israel setzt Coca-Cola jetzt mit einzigartigen Flaschen-Designs eine neues Highlight. Dort ließ die Getränkemarke für Diet Coke über zwei Millionen Flaschen so bedrucken, dass jede mit ihrem eigenen Design und damit als ein Einzelstück verkauft wird. Diese Idee stammt von der Werbeagentur Dahaf & Gefen aus Tel Aviv, die ihr den Namen „Stay Extraordinary“ gab. Das kunterbunte Flaschen-Design soll den Cola-Liebhanbern vermitteln, dass auch sie einzigartige „Einzelstücke“ sind.

Für das Mammut-Werk verwendete die Marke ein innovatives Druckverfahren, das es im Produktdesign so noch nicht gab. Mit Hilfe eines speziellen Algorithmus lassen sich zig verschiedene Farb-Designs automatisch erzeugen und aufdrucken, ohne das von Hand eingegriffen wird. Am Point of Sales konnten sich Kunden diverse Artikel wie T-Shirts bedrucken lassen – mit exakt dem einzigartigen Design ihrer eben gekauften Flasche.

In den Medien und den sozialen Netzwerken erzeugte die Kampagne ein enormes Echo – auf Ebay werden mittlerweile schon die ersten Flaschen für Sammler gehandelt, was auch den Absatz der Flaschen enorm steigerte.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: http://www.wuv.de/marketing/2_millionen_unikate_diet_coke_gibt_jeder_flasche_eigenes_design

Preis-Checkliste Konfigurator Wie teuer ist ein Konfigurator für meine Produkte?