Merida – Legende der Highlands 3D.

Ein echter Wildfang ist diese rothaarige Merida, ihrem großen Traum als Bogenschützerin kommt ihr aber ihre Mutter in die Quere. Denn die schottische Königin Elinor hat die Zukunft ihrer Tochter anders geplant: Heiraten soll die quirlige Tochter, am liebsten mit einem der Clan-Söhne.

Nun passen Merida diese Zukunftspläne gar nicht in den Kragen und nach einer heftigen Auseinandersetzung flüchtet die junge Dame zornig mit ihrem Pferd aus dem Schloss in den Wald. Sie bricht damit mit der alten Tradition des Königreichs, zieht den Zorn der schottischen Lords auf sich und stürzt das Königreich in ein Chaos. Merida bittet eine Hexe um Hilfe, doch diese verflucht Merida. Um ihren Fluch aufzuheben, muss Merida wahren Mut beweisen, die Kräfte der Natur und der Magie einsetzen!

Ausser einer neuen Geschichte, einem interessanten Plot bringt der Film auch eine großes Spektrum an bunten Bildern für’s 3D-Auge mit. Lassen wir uns überraschen!

Bis jetzt gibt es noch kein offizielles Startdatum für den 3D-Film, doch der vorab erste Trailer hat erste schöne Animationsbilder parat:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: http://www.moviepilot.de/movies/merida-legende-der-highlands

Bildquelle: http://www.fantasy-fans.eu/