Orientierung in der Natur mit 3D-Maps!

Mit „movingworld“ gründete Moritz Gaupp ein Unternehmen mit dem Schwerpunkt Outdoor-Navigation, speziell als 3D-App!

Mit der Idee, jenseits von den Straßen und Autobahnen, Outdoor-Begeisterten eine bessere und übersichtliche Orientierung in der Natur zu bieten, stößt er auf volle Begeisterung. Zuvor war er bis 2011 bei Navigation/Garmin für die Kartendarstellung verantwortlich.

„Maps 3D“ stellt die Route dreidimensional dar, erstmals kombiniert man dazu NASA-Scans über das Höhenprofil der Erde mit den Karten von OpenStreetMap (OSM). Das App verfügt außerdem über eine Darstellung der Höhenlinien über eine Anzeige von rund 340 Skigebieten weltweit bis hin zu einem Höhenprofil-Grafik, die einen Überblick verschafft. Auch Bezugspunkte wie Flüsse und Seen werden berücksichtigt.

Allen Outdoor-Fans erleichtert das 3D-App mittels einer realistischen Darstellung der teils unüberschaubaren Landschaft die volle Orientierung in der Natur. Damit macht Bergsteigen, Ski- und Radfahren und Wandern in Zukunft noch mehr Spass!

Das 3D-App ist für 2,39 Euro zu haben und ist optimiert für das IPhone und IPod Touch.

Einen Trailer solch einer 3D-Landkarten-Darstellung hab ich für euch, allerdings von der Firma RealityMaps. Bitte sehr:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle und Screenshot: www.netzwelt.de