Lust auf vier Minuten Pause? Witziges Video: Analog Computing mit dem Mac

By Jörg Viola / 25. Juni 2010
Analog Computing mit mac, youtube

Ob Digital Native oder Digital Immigrant (junge Leute oder Menschen über 30) – die Arbeit am Rechner und im Web ist uns allen zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Können Sie sich noch daran erinnern, als es nur das reale Leben, Telefon und Briefverkehr gab? Als sich noch Menschen zu Konferenzen im selben Raum versammeln mussten und jede Bearbeitung eines Projekts gut überlegt wurde, da eine Änderung grundsätzlich mit viel Aufwand verbunden war?


Die Web 2.0 Agentur meltmedia aus W. Rio Salado hat ein lustiges Video produziert zur täglichen Arbeit mit Mac und Web und Web 2.0 – allerdings übertragen auf rein analoge Werkzeuge! Da „zwitschern“ Freunde durchs Büro mit ihren Twitter-Micronews, da treffen sich die Führungskräfte zu einer Mindmap-Besprechung mit Papierbogen, da werden Patiencen mit Spielkarten gelegt – und schnell versteckt, wenn eine Kollegin kommt…

In dem Video gibt es Spams im Postfach, die mit einer echten Lupe genau untersucht werden, es gibt die heiß geliebten Mac -Klänge und Mac-Symbole, den Papierkorb mit Extrawarnung und den Server (Diener) der auch mal zusammenbricht. Nur auf lebende Mäuse haben die jungen Macher von meltmedia verzichtet. Das alles als Stummfilm mit fröhlicher Musik unterlegt – ein wahrer Genuss für die kleine Kaffeepause.

Quelle YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=a2ST-QHGIhEQuelle
Vimeo: http://vimeo.com/12433033

 

Bookmark and Share