HTC Evo 3D – Handy mit drei dimensionaler Foto-Funktion

Mit dem Evo 3D hat HTC  ein Handy auf den Markt gebracht das weiterhin dem 3D-Trend folgt. Dank des 4,3 Zoll Großen Displays lassen sich Internetseiten leicht anschauen und sind durch die dynamisch wirkende Zoomfunktion spielend einfach zu vergrößern.

Der 1,2 Ghz starke Dual-Core Prozessor verhilft dem Handy zu Geschwindigkeiten die einen beim Surfen zum Staunen bringen können. Die Akku-Laufzeit liegt beim Dauerbetrieb im Internet bei ca. 5,5 Stunden und beim Sprechbetrieb knapp 4,5 Stunden.

Das Highlight des Geräts liegt schon im Namen: HTC Evo „3D“. Es ist möglich mit dem Handy, das zwei 5 Megapixel Kameras eingebaut hat, drei dimensionale Fotos zu schießen und diese am Handy oder an einem 3D-Fähigen
Fernseher anzuschauen.

Innerhalb der 3D-Funktion schraubt sich die Anzahl der Megapixel automatisch auf 2 runter. Dem Test von www.chip.de nach zu urteilen scheint die Funktion zwar nicht vollends ausgereift zu sein, ist aber besser als bei dem LG Optimus 3D.

Die Bilder haben einen Rotstich der bei den meisten HTC-Handys vorzufinden ist, so www.chip.de weiter. Die 3D-Technik ist auch in der Video-Funktion vorhanden die mit maximaler 720p-Auflösung aber leider nur ruckelnde und unscharf wirkende Filme zeigt.

Mit 700 Euro scheint der Preis angemessen aber die Technik kann sicher noch verbessert werden.

 

Wir bleiben natürlich an den weiteren Entwicklungen dran!

 

Quellen: http://www.chip.de/artikel/HTC-Evo_3D-Handy-Test_50683163.html