Konfigurator für die neue Watch von Apple online

By Jörg Viola / 22. April 2015

Damit die Zeit etwas schneller vergeht bis die neue (und zwischenzeitlich ausverkaufte) Apple Watch mit einem Päckchen zu Hause ankommt, hat sich ein Unbekannter die Mühe gemacht und einige der Bilder von der Apple-Watch-Website zu einem Konfigurator zusammengefügt.  Dieses Experiment zeigt an einem stark bekannten und weit verbreiteten Produkt wie groß der Mehrwert dieser eher simplen Idee ist. Mit wenigen Klicks lässt sich so das Metallarmband mit einem aus Leder effektiv vergleichen.

Natürlich wird es schnell langweilig damit „herumzuspielen“. Aber das ist nicht der entscheidende Punkt. Wichtiger als der „Spieleeffekt“ ist die Sicherheit die in uns entsteht, wenn ein direkter Vergleich der einzelnen Konfigurationsmöglichkeiten der Apple Watch auf der visuellen Ebene umgesetzt wird. Ist es besser so oder so?

Hier geht es zum Konfigurator: Apple Watch Konfigurator

Hier geht es zur Apple Watch: Apple Watch

Und hier ist ein Video über die Apple Watch:

Preis-Checkliste Konfigurator Wie teuer ist ein Konfigurator für meine Produkte?