Dita von Teese trägt das erste 3D-Kleid!

Beim Anblick von Dita von Teese (40) wird so mancher Mann schwach. Da ist es kein Wunder, dass ausgerechnet die Burlesque-Tänzerin die Auserwählte ist, die das erste 3D-Druck-Kleid präsentieren darf. Shapeways, der Modeschöpfer Michael Schmidt und der Architekt Francis Bitonti schneiderten Dita von Teese das 3D-Kleid auf ihren perfekten Körper!

Präsentiert wurde die 3D-Robe im Ace Hotel in New York bei einer privaten Landebahn-Veranstaltung. «Heute Abend schreibe ich Geschichte im Ace Hotel in N.Y. (…) Ich trage das erste 3D-Kleid der Welt.», verkündete Dita stolz auf ihrer Twitter-Seite und Recht hat sie!

Die „elegante Kettenrobe“ besteht aus 17 Einzelteilen, die zuvor gedruckt, gefärbt und anschließend zusammengesetzt wurden. Zudem glänzen rund 13.000 Swarovski-Kristalle auf dem Kleid. Via skype kreierten der Designer und der Architekt die Fibbonaci-inspirierte 3D-Robe für Dita. Der Druck übernahm anschließend Shapeways.

„Die spannende und interessante Sache ist für mich, in wie vielen Branchen der 3D-Drucker mittlerweile mitwirkt!“, so Bitonti.

Bitoni schwärmt, das Kleid hätte etwas von einer chinesischen Finger-Falle, denn das Kleid fließt harmonisch mit Dita’s Bewegungen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Modeszene ist bereit für den 3D-Druck!

Quelle: www.shapeways.com/

wwww.de.techinvogue.com