3D-Drucker für Möbel

Möbel aus dem 3D-Drucker – das macht das Berliner Unternehmen BigRep möglich. Mit dem BigRep ONE, der ein Volumen von 1,3 m³ hat, eröffnet BigRep eine neue Dimension im 3D-Druck.

Nicht nur bei kleinen, auch bei großen zu druckenden Objekten muss ein Drucker ein hohes Maß an Präzision erfüllen. Auch die Geschwindigkeit muss stimmen, damit sich der 3D-Druck überhaupt lohnt. Die Gründer des Unternehmens sind Künstler. Ihr Ziel ist es, mit dem BigRep ONE Designerstücke zu schaffen, wie zum Beispiel Tische oder Skulpturen.

Dieses Video zeigt, wie mit dem 3D-Drucker ein Designertisch gedruckt wurde.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der BigRep ONE wurde in Deutschland hergestellt und ist auf eine hohe Zahl an Drucken ausgerichtet. Mit seinem Aluminiumgehäuse ist er robust und nahezu überall einsatzfähig. Er ist der aktuell größte FDM-Drucker auf dem Markt.

Nähere technische Informationen zum BigRep One finden Sie hier:

Quelle: http://bigrep.com