ParaNorman aus dem 3D-Drucker!

Der Stop-Motion Film „ParaNorman“ ist ein ganz besonderer Animationsfilm. Die Ausführung spielt hierbei die entscheidende Rolle: Mittels eines 3D-Druckers ist es Animation Studio LAIKA gelungen, einen weiteren Knüller-Film auf die Leinwand zu bringen.

Zum zweiten Mal ist es Studio Laika gelungen, einen Stop-Motion Film mit Hilfe eines 3D-Druckers auf die Beine zu stellen. Eine ziemlich aufwendige Produktion, denn allein für den Hauptdarsteller benötigte man rund 8.800 verschiedene Gesichter. Für die übrigen Darsteller ganze 31.000 Gesichter. Jede einzelne Einstellung und Bewegung musste separat aufgenommen werden. Alles Gesichter wurden mit einem 3D-Printer gedruckt, ca. 150 Gesichter in rund 18 Stunden. Das hört sich alles nach sehr viel Aufwand an, der sich gelohnt hat!

Denn der Hauptdarsteller Norman und sein bester Freund sind einfach zum knuddeln! Norman sieht Geister und hält es ganz normal, mit ihnen ein Pläuschchen zu halten. Manchmal nervt es ihn, denn einen 13-jährigen Jungen interessieren alte Geschichten nicht. Sein Freund ist auch nicht ohne, aber ich will nicht zu viel verraten…
Hinzu kommt noch, dass seine Eltern ihn mit Alltagsaufgaben wie Haushalt einfach nerven. In der Schule ist Norman der krasse Außenseiter und seine Schwester zieht mit: „Er ist ein Loser!“
Nicht, dass Norman schon genug mit seinem Leben zu kämpfen hat, bekommt er auch noch Besuch von Zombies. Aber der Besuch richtet sich nicht nur an Norman, sondern an die gesamte Stadt. Die Stadt ist voll davon und nur Norman kann die Situation, aufgrund seiner Fähigkeit mit Geistern zu sprechen und abzuwehren, noch retten.

Mensch, dass ist ja spannend. Hier der offizielle Trailer für euch (die englisch Version ist viel besser):

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vorerst wird der Film nicht in 3D rauskommen, aber das ist in dem Fall auch nicht schlimm, denn die Figuren sind plastisch sehr gelungen und die Kulissen sind beeindruckend.
Ab dem 23. August bei uns in den deutschen Kinos.

Die aktuelle Trailerseite ist übrigens sehr interessant:

paranorman.com

Quelle: 3druck.com
www.laika.com
www.filmstarts.de