Filmklassiker bald auch in 3D!

Der Filmproduzent und Unternehmer Matthias Triebel begleitete Jane Goodall, eine Affenforscherin, Umweltaktivistin und UN-Friedensbotschafterin, bei ihrem wilden Abendteuer. Entstanden ist die Dokumentation „Jane’s Journey“, die zwar nicht für den Oscar 2012 nominiert wurde, dennoch ist der Filmproduzent mit seiner Idee der „3D-Boutique“ oscarverdächtig.

„3D-Boutique“ nennt sich die im Jahre 2010 gegründete Firma von Matthias Triebel. 3D-Filme sind der Fokus des Unternehmens. Und zwar nicht nur die Aktuellen, sondern auch Film-Klassiker wie „Vom Winde verweht“ würden dann in 3D umgewandelt werden. Triebel sagt: „Die Kinobibliothek ist riesig. (…) Ich wollte etwas schaffen, das verhindert, dass Filme geklaut werden.“ Die 3D-Boutique wandelt mit ihren Fachleuten die Filme in solch einer Schnelligkeit um, dass die Piraterie ihr nicht hinterherkommt. Täglich wird in der 3D-Firma getüftelt, ausgeschnitten, kopiert und wieder eingesetzt. „25 Bilder muss das Auge – der langsamste Muskel des Menschen überhaupt – pro Filmsekunde verarbeitet. Wir verdoppeln diese Anzahl und kreieren ein Bild für’ s linke und ein Bild für’ s rechte Auge.“, verrät der 3D-Profi Triebel.

In Zukunft sollen die Filme auf Blue-Ray in 2D und 3D zu haben sein. Hinzukommen weitere Märkte wie die Werbebranche und die Medizin. Das Orthopädische Krankenhaus in seinem Heimatort Werneck nutzt bereits das 3D-Verfahren bei Operationen. Bei diesem 3D-Verfahren kann noch präziser gearbeitet werden. Die 3D-Technik schreitet immer weiter voran und ich freue mich jetzt schon auf „Vom Winde verweht“ in 3D!

Quellen:
http://www.infranken.de/nachrichten/lokales/schweinfurt/Jane-Goodall-Bambi-Filmproduktion-3D-Technik-Kino-Schweinfurt-Wickie-Hotel-Lux-Bully-Herbig-Henry-Maske-Film-Animation-Geld-Hollywood-Produzent-Unterhaltung-Schweinfurter-macht-Kino-dreidimensional;art221,229683

http://www.3d-boutique.de/

Bildquelle: www.kitziblog.de