Yobi3D – Die erste 3D Suchmaschine

Suchmaschinen wie Google, Bing & Co erleichtern einem Vieles im Alltag. Doch auch dort wird oft einige Zeit verbracht, bis man das Richtige gefunden hat. So war es bisher auch, wenn man auf der Suche nach fertigen 3D-Modellen war. Doch eine spezielle Suchmaschine für 3D-Modelle soll hier in Zukunft die Suche erleichtert.

Screenshot Ansicht Suche auf Yobi3D.com

Screenshot Ansicht Suche auf Yobi3D.com

Yobi3D ist die erste Suchmaschine, die fertige 3D-Modelle für die unterschiedlichsten Gegenstände anzeigt. Unter www.yobi3d.com können sich Besucher auf die Suche nach Renderobjekten zur freien Verfügung machen.

Die 3D Suchmaschine befindet sich noch im Aufbau und ist gerade dabei, die Menge der gelisteten 3D-Modelle kontinuierlich zu steigern. Doch schon jetzt wirft Yobi3D gute Ergebnisse aus.

Wir haben verschiedene alltägliche Gegenstände auf Englisch als auch auf Deutsch in der 3D Suchmaschine eingegeben und haben einige gute Ergebnisse angezeigt bekommen. Die 3D-Modelle werden übersichtlich dargestellt. Mit einem Klick auf das jeweilige Bild, kann man sich das 3D-Modell von allen Seiten anschauen, drehen und zoomen.

Screenshot Ansicht 3D-Modelle auf Yobi3D.com

Screenshot Ansicht 3D-Modelle auf Yobi3D.com

Eine tolle Idee, die einem die Suche nach 3D-Modellen ernorm erleichtern kann. Wir sind gespannt, wie sich die 3D Suchmaschine weiterentwickeln wird.

 

 

 

 

Quellen:
http://www.yobi3d.com/
http://de.engadget.com/2014/08/08/yobi3d-die-fast-perfekte-suchmaschine-fur-3d-objekte/
http://www.pcwelt.de/news/Suchmaschine_fuer_3D-Modelle-Yobi3D-8852227.html