Königliche Hochzeitsroute in 3D: Prinz William und Catherine Middletons Weg zum Traualtar

Königliche Hochzeitsroute, movie by astrium

Der 29. April ist für die Fans der Royals schon doppelt und dreifach rot im Kalender angekreuzt. Denn an diesem Tag geben sich Prinz William und seine Verlobte Catherine Middleton endlich das langersehnte Ja-Wort. Wer schon jetzt die königliche Hochzeitsroute ansehen möchte, kann dies dank einer 3D-Visualisierung tun.


Die 3D-Simulation, die den Weg der Hochzeitskutsche zeigt, führt dabei vom Saint James Palast nach Westminster Abbey und im Anschluss an die Zeremonie nach Buckingham Palace. Dabei zoomt man zu Beginn in die Vogelperspektive und verfolgt aus dieser Perspektive die 3D-Route der Hochzeitskutsche des königlichen Paars. Dabei beeindruckt die dreidimensionale Darstellung durch die präzisen Stadtansichten Londons. Diese wurden vom Dienst Skape zusammengestellt und stellen dank der um Texturdaten angereicherten 3D-Stadtmodelle in hoher Auflösung mit zweidimensionalen Karten- und Geländedaten eine technische Premiere dar. Interessant ist diese Technologie auch für Architekten, die ihren Kunden damit einen 3D-Wegweiser für die Immobilien an die Hand geben können.

Quelle astrium eads: http://www.astrium.eads.net/de/news/koenigliche-hochzeit-3d-geo-information.html