Die 3D-Union wächst und wächst…

Alles begann mit einer Vision. Die Vision reifte zu einem Konzept. Das Konzept entwickelte sich zu einer neuen Geschäftsidee. Am 10. April 2014 wurde die Idee dann zur Wirklichkeit und die 3D-Union ging online. Die weltweit erste Plattform für 3D-Experten bietet 3D-Designern und Auftraggebern einen virtuellen Ort der Zusammenarbeit.

Rund 6 Wochen nach dem Start hat sich einiges auf der Plattform getan. Die Anzahl der Registrierungen von 3D-Experten wächst und wächst… Am Anfang waren es rund 70 3D-Designer, die sich ein eigenes Profil auf der 3D-Union erstellten. Mitte Mai wuchs die Zahl dann auf 214 Experten. Und aktuell sind nun schon 361 Profile!

3D-Experten_onlineDie Plattform hat sich in der Branche rumgesprochen. Und das Team verbessert laufend die Funktionen, um die 3D-Union immer auf dem neuesten Stand zu halten und benutzerfreundlich zu gestalten. Eine aktuelle Neuerung ist z. B. dass die Plattform nicht nur auf Deutsch, sondern jetzt auch auf Englisch verfügbar ist, um auch internationale 3D-Artisten anzusprechen. Außerdem besteht die Möglichkeit durch ein Branding mit dem Namen des Experten die Original-Bilder vor Missbrauch zu schützen. Weitere neue Funktionen sind zudem neue Software-Tags (Nuke, ZBrush, Autocad, Revit, Archicad) und das Skalieren in der Bildgröße mit Overlay.

Doch das ist noch nicht das Ende vom Lied. Die 3D-Union wird sich laufend verändern und entwickeln, um ihrer Vision weiter treu zu bleiben: „Eine Plattform um kreativen Menschen aus der 3D-Branche einen sicheren und unabhängigen Weg in die Selbständigkeit zu ebnen und Projektgebern einen transparenten und qualifizierten Zugang zum Markt für 3D-Experten zu schaffen.“

Quelle:

www.3d-union.com