Der neue Energieausweis!

Der neue Energieausweis ist seit Mai 2014 Pflicht für alle Immobilienbesitzer die Ihre Immobilie verkaufen oder vermieten möchten. Vor diesem Hintergrund wird die Information rund um den Energieausweis immer wichtiger, denn viele Menschen beschäftigen sich nun zwangsweise mit diesem wichtigen Thema.

Auch das Ingenieurbüro FalkensteinKroll hat sich diesem Thema angenommen und einen besonderen Service aufgesetzt um es Immobilienbesitzern besonders einfach zu machen an einen fachgerecht ausgestellten und vor allem rechtssicheren Energieverbrauchsausweis zu gelangen. Im Gegensatz zu den meisten Onlineangeboten wird von den Kunden nicht verlangt komplizierte Tabellen und Formulare auszufüllen und dabei unabsichtlich Fehler zu produzieren.

Stattdessen wird ein interessantes und nett gemachtes Animation Video gezeigt, welches kurz und knapp erklärt, wie ein Interessierter Kunde ohne viel Aufwand an seinen Energieausweis kommt. Den Großteil der Arbeit übernimmt das Team von FalkensteinKroll und verhindert damit grobe Fehler, die passieren, wenn ein unerfahrener Mensch versucht selber die komplizierten Daten aus seinen Energieabrechnungen der vergangenen Jahre zu dechiffrieren.

Zusätzlich haben sie sich noch ein Partnerprogramm überlegt, welches Bauunternehmen oder Immobilienmaklern erlaubt den “FK-Energieverbrauchsausweis” direkt an seine Kunden zu vermitteln und dafür eine Provision in höhe von 20% der Gesamtkosten zu verdienen. Da kommt schnell ein netter Nebenverdienst zusammen, denn jeder Immobilienbesitzer benötigt diesen Energieausweis irgendwann.

Hier gehts zum Energieausweis-Video: http://m3dien.de/energieausweis/