BAU 2013 präsentiert 3D-Drucker!

Das Jahr beginnt mit einer guten Nachricht: Die 3D-Drucker bekommen nun endlich auch dieses Jahr auf der BAU 2013 in München ihren würdigen Auftritt. Wer einmal mit 3D-Druckern seine Prototypen produziert hat, will nichts anderes mehr! Von der Kunst der 3D-Technologie werden sich nun auch die letzten Unwissenden überzeugt!

Der Modellbau in der Architektur ist ein wesentlicher und jeder Architekt (oder Praktikant) kennt den großen Aufwand. Bei Wettbewerben, Ausschreibungen oder auch für die Gewinnung eines Kunden für ein Projekt spielen Modelle eine wichtige Rolle. Die Idee ist entscheidend, doch die Umsetzung wird immer wichtiger. Professionell ausgebaute Modelle sorgen als I-Tüpfelchen für den WOW-Effekt am Ende einer Präsentation.

Mit schnellen 3D-Modellen lässt sich nicht nur Zeit sparen, sondern eröffnet auch neue Potentiale. Das Modell aus dem 3D-Drucker wird zur Planungshilfe: Der Architekt oder auch der Designer kann während des Prozesses einen Prototypen mit dem 3D-Drucker günstig erstellen und so den Zwischenstand seiner Arbeit prüfen. Missverständnisse können vorab vermieden und frühzeitig erkannt werden. Was für großer Vorteil für den Arbeitsprozess!

Wenn es dann letztendlich zum Bauherren geht, kann auch er die Idee mit Hilfe eines 3D-Modells besser nachvollziehen und mehr in die Planung miteinbezogen werden. Bei größeren Projekten können auch mehrere 3D-Modelle rumgereicht werden, wenn nötig.

Auf der BAU 2013 in München, die vom 14.01. bis zum 19.01. ihre Türen öffnet, können sich die Besucher von den 3D-Druckern ZPrinter der Firma KISTERS AG überzeugen. In Halle C3 Stand 310 auf dem Softtech Messestand stellt das Unternehmen das Können der 3D-Drucker unter Beweis.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die faszinierende 3D-Technologie revolutioniert den traditionellen Modellbau!

Weitere Informationen zum Thema 3D-Drucker im Internet finden Sie unter www.zprinter.de.

Quelle: www.pressebox.de