Augmented Reality App!

Beginnen wir doch den sonnigen 1.Mai mit einer Meldung über ein AR-App von Incloud, das speziell für Architekten entwickelt wurde.

Mit Hilfe des Augmented Reality Apps lassen sich z.B. virtuelle 3D-Objekte mit Bildern aus der Realität zusammenfügen. Bisher profitieren Jetpiloten davon, die diese kluge Technik in ihren Helmen positioniert haben.

Das Unternehmen Incloud überträgt die Technik als App auf unsere Smartphones und Tables. Dabei funktioniert das Augmented Reality App wie folgt: Eine Kamera nimmt eine gewünschte Bild auf und ergänzt es um z.B. ein zuvor modelliertes 3D-Objekt.

www.incloud.de/

www.incloud.de/

Zusätzlich bietet das App die Möglichkeit, einen 3D-Raum virtuell zu begehen und will man über den Tellerrand schauen, so lassen sich die Wände oder gar Wände problemlos ausblenden.
Architekten ermöglichen mit dieser App ihren Kunden eine Interaktion mit ihren Entwürfen.

„Es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie zu verstehen.“ Dann mal los:

Quelle: http://www.incloud.de/