Asteroid Vesta in 3D bewundern!

Erstmals zeigt NASA ein 3D-Video von dem Asteroiden Vesta, der derzeit von der NASA intensiv untersucht wird.
Der folgende Film zeigt den Gesteinsbrocken, der die Sonne in 380 Mio. Kilometer Entfernung im Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter umkreist.

Die gigantischen Aufnahmen waren Dank zwei Kameras möglich, die an der Sonde „Dawn“ angebracht sind.
Der Überflug dauerte rund fünf Jahre, letztes Jahr erreichte man Vesta, hinter sich hatte die Sonde unvorstellbare 2,7 Milliarden! Kilometer. Der Vesta ist mit seinen 25 000 Metern dreimal so hoch wie der Mount Everest!
Nun steuert die Sonde den bekannten und weitesten Asteroiden Ceres an, der dann 2015 zu bewundern sein wird, hoffentlich auch in 3D!

3d-Brille auf und stauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: http://futurezone.at/future/6187-nasa-zeigt-asteroiden-in-3d.php

Bildquelle: www.mz-web.de