Tiere brauchen ein Zuhause – Mischlingshund Maja braucht Hilfe zum Überleben

By Jörg Viola / 9. Juni 2009
Hund_Maya_Hueftgelenk, visualtektur

Ein Hilferuf des Tierschutzvereins Delitzsch e.V.:
Maja ist eine schwarze Mischlingshündin. Sie ist noch ein Teenager – sieben Monat alt – und hat doch schon eine Menge Leid hinter sich. Gemeinsam mit ihren 4 Geschwistern wäre sie als Welpe fast verhungert und musste nach der Rettung wochenlang aufgepäppelt werden.
Foto: Brigitte Vogel
Die engagierten Tierfreunde aus Delitzsch ließen sie ärztlich untersuchen, da Maja sehr schwach war und schlecht laufen konnte. Eine Operation war unvermeidlich – die Gelenkkugel des rechten Hinterbeins musste entfernt werden. Nun ruft der Tierschutzverein um Hilfe, da die Folgekosten der OP insgesamt 2.000 Euro betragen – und dieses Geld schnellstens aufgebracht werden muss, um Maja wirklich zu helfen.

Wenn jemand spontan helfen möchte: schon 10 Euro wären eine richtig tatkräftige Unterstützung –denn Maja wird mit der richtigen physiotherapeutischen Behandlung tatsächlich komplett gesund – davon sind die Ärzte überzeugt…

Tierschutzverein Delitzsch e.V
Sausedlitzer Straße
04509 Laue, Delitzsch
034202-51757

Bankverbindung:
Volksbank Delitzsch
Konto-Nr.: 350011021
BLZ: 86095554

Verwendungszweck: Maja