Mit dem neuen Release von 3ds Max 2010 lassen sich Effizienz und Produktivität komplexer Film- und Spieleproduktionen steigern. Grafiker erhalten in einem Ansichtsfenster (Viewport) eine Echtzeitdarstellung, bei der sich zum Beispiel künstliche und natürliche Lichtquellen einbauen lassen, so dass lebendige, wirklichkeitsnahe Szenerien entstehen.
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Auch die gleichzeitige Bearbeitung des Objekts mit mehreren Grafikern ist kein Problem. Außerdem lassen sich komplexe Szenen besser verwalten, da sich mehrere Objekte in einzelne Containerobjekte zusammenfassen lassen.
Fehler in 3D-Modellen verschiedener Mesh-Typen können über den neuen xView Mesh Analyzer sichtbar gemacht werden. Ein neu entwickeltes Textierungs- und Modellierungssystem bietet rund 100 Werkzeuge zum Bearbeiten der Objekte. Ein Material Explorer soll die Interaktion mit Materialien und Objekten vereinfachen.
Mit 3ds Max Design 2010 lassen sich professionelle Visualisierungen und Animationen herstellen. Produkt- und Industriedesigner sowie Architekten profitieren von den Erweiterungen bei der Erstellung und Verwaltung umfangreicher Szenen. Bei den Open House Veranstaltungen können Interessierte lernen, wie professionelle Visualisierungen in der Architektur, Landschaftsplanung und im Maschinenbau erstellt werden.
Quelle: http://www.digitalproduction.com/dp/news_detail.asp?ID=10811
Weitere Quelle: http://www.golem.de/0903/66108.html
Anmeldung: http://xxdays.ce.autodesk-service.com/eventseries/4?DCMP=DMC-XXDAYS_DE_OHLP_DM
Liste aller Funktionen: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/index?id=5659302&siteID=123112