Great Place to work 2017 - ObjectCode GmbH

Great Place to Work: ObjectCode unter den Preisträgern

Seit dem 23.02.2017 darf die ObjectCode GmbH sich zu den besten Arbeitgebern in NRW zählen. Eine Auszeichnung, die wir nur mit unseren Mitarbeitern erreichen konnten.

Die ObjectCode GmbH ist beim Great Place to Work ® Landeswettbewerb „Bester Arbeitgeber in NRW 2017“ fĂĽr seine gute Arbeitsplatzkultur ausgezeichnet worden. Insgesamt gab es 38 Preisträger in NRW.

Great Place to Work ®: ObjectCode ist Preisträger

„Die Auszeichnung steht für eine gute und authentische Unternehmenskultur, die von Werten wie Vertrauen, Wertschätzung und Teamgeist geprägt ist“, sagt Andreas Schubert,
Geschäftsführer beim deutschen Great Place to Work ® Institut.

Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Mitarbeitenden von der ObjectCode GmbH zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie:

  • Vertrauen in die FĂĽhrungskräfte,
  • Identifikation mit dem Unternehmen,
  • berufliche Entwicklungsmöglichkeiten,
  • VergĂĽtung,
  • Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance.

Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen und Angebote der Personalarbeit im Unternehmen bewertet.

Unternehmen aller Größen und Branchen nahmen an der Untersuchung der Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer freiwilligen PrĂĽfung durch das unabhängige Great Place to Work ® Institut. Partner des seit 2015 jährlich durchgefĂĽhrten Landeswettbewerbs „Beste Arbeitgeber in NRW“ sind der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW),  der Demographie Netzwerk e.V. (ddn) sowie als Medienpartner die Wirtschaftswoche und das Handelsblatt. Dachwettbewerb ist der bundesweite Great Place to Work ® Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ (jährlich seit 2002).

 „Unser Dank gilt besonders unseren Mitarbeitern. Ohne ihrer Loyalität und Ehrlichkeit hätten wir diese Platzierung nicht erreicht“, so Jörg Viola – GeschäftsfĂĽhrer der ObjectCode GmbH

Alle Preisträger im Wettbewerb Great Place to Work ® im Überblick >>Siegerliste_Beste_Arbeitgeber_NRW_2017

Über Great Place to Work ®

Great Place to Work ® ist ein international tätiges Forschungs- und Beratungsnetzwerk, das Unternehmen in rund 50 Ländern weltweit bei der Gestaltung einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur unterstützt. Im Mittelpunkt steht dabei der Aufbau von Vertrauen, Begeisterung und Teamgeist.
Neben unternehmensspezifischen Analyse- und Beratungsangeboten zur Verbesserung der Arbeitsplatzqualität und Arbeitgeberattraktivität, ermittelt das Institut im Rahmen überregionaler, regionaler und branchenspezifischer Arbeitgeberwettbewerbe und in Zusammenarbeit mit namhaften Partnern regelmäßig sehr gute Arbeitgeber und stellt diese der Öffentlichkeit vor.

Das deutsche Great Place to Work Institut wurde 2002 gegründet und beschäftigt am Standort Köln rund 80 Mitarbeiter. Weitere Informationen: www.greatplacetowork.de – www.greatplacetowork.com

Quelle: http://www.presseportal.de/pm/69829/3568108