Individuelle Holzmöbel aus dem 3D-Drucker

By Jörg Viola / 7. März 2014
Sitzende Kommode aus Holz mit Armen und Beinen

3D-Drucker haben bisher Objekte aus Kunststoff oder Metall gedruckt. Neu ist die Idee des kanadischen Startups 4AXYZ: Das Team plant, den 3D-Druck von Möbeln aus Holz auf den Markt zu bringen.

Mit seiner Idee will das junge Unternehmen um Gründer und Geschäftsführer Samir Shah seinen Kunden die individuelle Gestaltung von Möbeln ermöglichen. Wer von den konventionellen Möbeln großer Möbelhäuser gelangweilt ist, kann bei 4AXYZ seiner Fantasie freien Lauf lassen. Die individuellen Möbel aus dem 3D-Drucker sollen zudem für die breite Masse bezahlbar sein. Erste Designerstücke hat Judson Beaumont von 4AXYZ bereits entworfen. Das Video gibt einen ersten Einblick in seine Arbeit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Entwürfe des Unternehmens können auch den individuellen Wünschen des Kunden angepasst werden. So kann ein Möbelstück in einer anderen Größe oder Farbe angefordert werden. Wer sein Möbelstück komplett selbst designt hat, kann es von 4AXYZ drucken lassen.

Quellen:

http://4axyz.com

http://3druck.com/gastbeitraege/4-axyz-holz-moebel-aus-dem-3d-drucker-4515262/