Die Monster Uni – in 3D!

By Jörg Viola / 27. Februar 2013

Den Animationsfilm „Die Monster AG“ haben noch alle im Kopf…verrückte Monster, die nur Blödsinn im Kopf hatten und jede Gelegenheit dazu nutzten, Kinder zu erschrecken.

Doch sie hatten nicht immer Dummes im Kopf….dies haben sie erst in der Monster Uni gelernt. Pixars DIE MONSTER UNI 3D bildet die Vorgeschichte zum 2001 erschienen Animationshit MONSTER AG und erzählt den Werdegang der beiden Helden aus der MONSTER AG.

Diese Helden sind, wer sich nicht mehr erinnern kann, einmal der einäugige, grünhäutige Mike Glotzkowski und der mit blauem Fell bedeckte riesige James P. „Sully“ Sullivan. Und wer jetzt denkt, dass die beiden in der Uni auch schon best friends waren, der irrt. Und das Erschrecken müssen sie auch noch lernen, auf der Universität von Monstropolis.

Als Studenten der Monstropolis müssen die neuen Studenten erstmal die üblichen Streiche über sich ergehen lasen, ausgeübt von dominanten Studenten. Einer von den coolen Studenten ist der freche und beliebte Sully. Doch Streiche hin oder her, die Studenten wissen, wie ernst sie ihren Job nehmen müssen. Denn ihre Heimatstadt Monstropolis gewinnt ihre Energie aus den guten alten Kinderschreien und dafür müssen die zukünftigen Monster sorgen!

DIE MONSTER UNI kommt erfreulicherweise in 3D in die deutschen Kinos und freuen dürfen sich auf den Film alle, die Animationsfilme lieben. Die Bildqualität in Verbindung mit 3D wird grandios sein und für gute Stimmung sorgen die lustigen Sprüche unserer flauschigen Lieblingsmonster!

Der Animationsfilm erscheint bei uns am 20. Juni 2013 in den Kinos!

Hier der Trailer für euch:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Walt Disney Studios