3D-Selfie beim Supermarkt-Einkauf erstellen lassen

Der Service, 3D-Selfies von sich erstellen zu lassen, ist an sich nichts Neues. Doch sich beim Einkaufen im Supermarkt innerhalb von nur zwölf Sekunden in Szene zu setzen, ist nicht nur eine enorm schnelle Möglichkeit, sondern auch eine gelungene Abwechslung im Einkaufs-Alltag und eine außergewöhnliche Marketing-Idee.

Die britische Supermarktkette ASDA hat diesen Service vor kurzem in der Filiale Trafford Park nahe Manchester angeboten. Die 3D-Selfies wurden zudem für einen attraktiven Preis von 60 britischen Pfund erstellt. Die Marketing-Aktion zog zahlreiche Supermarkt-Besucher an. Alt und Jung nutzten die Gelegenheit und nahmen auf dem „Präsentierteller“, um den sich der 3D-Scanner drehte, ihre Position ein.

Einen Eindruck von der erfolgreichen Aktion in der Filiale der Supermarktkette ASDA vermittelt das nachfolgende Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zusammen mit der Software-Firma Artec hat ASDA diesen ungewöhnlichen und Kunden anziehenden Service realisiert. Artec setzte für die Supermarkt-Aktion den 3D-Hochgeschwindigkeits-Körperscanner „Shapify Booth“ ein. Innerhalb von zwölf Sekunden waren die einzelnen Scans für die 3D-Selfies abgeschlossen. Beim nächsten Einkauf konnten die Supermarkt-Besucher ihre 3D-gedruckten Selfies abholen.

Quellen:

http://www.manchestereveningnews.co.uk/news/greater-manchester-news/asda-shapie-shelfie-miniature-model-7280394

http://www.crn.de/software/artikel-103358.html