„The Great Gatsby“ eröffnet Cannes Filmfestspiele in 3D!

Bald ist es wieder soweit, die 66. internationalen Filmfestspiele eröffnen in Cannes am 15. Mai in Grand Théâtre Lumière. Das ist der perfekte Anlass für Baz Luhrmann, seinen neuen Film Der Große Gatsby zu präsentieren. Es ist nicht der erste 3D-Film, der die Filmfestspiele eröffnen darf, OBEN wurde 2009 als erster 3D-Film in Cannes dem Publikum gezeigt. Allerdings ist es auch für Baz Luhrmann nicht die erste Eröffnung mit einem seiner Filme; mit dem Musical Moulin Rouge glänzte der Regisseur bereits vor 12 Jahren in Cannes.

Worüber handelt der Film?
Es erzählt von dem hoffnungsvollen Nachwuchsautor Nick Carraway. Sein Glück als Schriftsteller sucht er in New York im Frühjahr 1922. Diese Jahre sind von lockeren Moralvorstellungen, Jazz-Glamour und Alkoholschmugglern geprägt und Nick lässt sich davon mitreißen. Er lernt die Seite der Millionäre kennen und den berühmten Jay Gatsby und beobachtet ganz genau die faszinierende Welt der oberen Zehntausend und durchschaut ihre Täuschungsmanöver.

Gatsby ist die opulente Romanverfilmung nach F. Scott Fitzgeralds Bestseller, gedreht in 3D und mit tollen jungen, talentierten Schauspielern bestückt wie Leonardo DiCaprio, Carey Mulligan und Tobey Maguire.

Luhrmann schwärmt: “Es ist eine große Ehre für alle, die an ‘Der große Gatsby’ gearbeitet haben, das Cannes Film Festival eröffnen zu können. Wir sind begeistert, in ein Land, an einen Ort und zu einem Festival zurückkehren zu können, der von jeher einen Platz in unserem Herzen hatte. Nicht nur, weil mein erster Film ‘Strictly Ballroom’ hier vor 21 Jahren erstmals gezeigt wurde, sondern auch weil F. Scott Fitzgerald einige der berührendsten Passagen seines Romans nicht unweit von Cannes in einer Villa in St. Raphael geschrieben hat.”

Macht euch selbst ein Bild, hier der Trailer für euch:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Geplanter deutscher Kinostart ist der 16. Mai 2013.

Quelle: www.digitaleleinwand.de