Fehlsichtigkeit durch 3D?

Viele kennen das: Man sieht in die Ferne und kann nur mit Anstrengung erkennen, wer da einem zuwinkt. Spätestens dann geht man zum Augenarzt und muss feststellen lassen, ein optisch nichtideales Auge zu besitzen. In Zukunft können viele 3D-Filmzuschauer eine Fehlsichtigkeit während oder nach einer Vorstellung bei sich feststellen.

Noch vor Kurzem sprach man nämlich von Symptomen wie Kopfschmerzen nach einem 3D-Film, Gründe dafür gab man den 3D-Brillen. Nun ist man zu einer neuen Erkenntnis gekommen: Diejenigen, die mit Kopfschmerzen oder Unwohlsein nach einem 3D-Erlebnis geplagt sind, haben wahrscheinlich eine Fehlsichtigkeit, von der sie nichts wussten.
Der Mediziner Georg Eckert vom Berufsverband der Augenärzte Deutschlands (BVA) rät deshalb zu einer Kontrolle bei dem eigenen Augenarzt und eventuell eine Brille zu tragen.
Die 3D-Brillen lassen sich dann locker über die Korrekturbrille tragen und uneingeschränkt genießen!

Quellen:
http://www.stern.de/gesundheit/3d-film-macht-kopfweh-fehlsichtigkeit-schuld-1773106.html